Maine - Coons

" Vom Solschener Wald "


Ich heiße Michaela , bin 1983 geboren und lebe mit meinem Mann Dennis und unseren 3 Kindern Joel, Nino und Lia 
 im Herzen von Niedersachsen. Wir wohnen auf einem großen Bauernhof und mit uns unsere Hündin Püppi ( Chihuahua ) und ein paar Kaninchen. Im August mussten wir Abschied nehmen von unserem Hannoveranerwallach den wir aufgrund von Altersschwäche und so einigen " weh wehchen " erlösen mussten.
 Die Liebe haben wir in den Tieren gefunden und sind besonders von den Maine - coons total verzaubert wurden , im Jahr 2012 haben wir uns dazu entschieden  eine kleine Hobbyzucht aufzubauen.

Das Ziel unserer Zucht sind gesunde, typvolle und liebe Maine - coons , an denen man lange Freude hat. Wir züchten mit viel Liebe und Verstand, bei uns findet man keine Massenhaltung. Unsere Zuchttiere wurden nach mehreren Kriterien ausgewählt und bleiben in einem kleinen Rahmen, deswegen wird man auch nicht ständig Nachwuchs bei uns finden. Unsere Tiere gehören für uns zur Familie, die Zuchtkatzen bekommen genügend Pause / Erholung zwischen den Würfen ( länger als die Richtlinien der Vereine vorschreiben ) . Wir stehen ständig in Kontakt mit Erfahrenen Züchtern und unserer Tierärztin. Unsere Tiere sind alle gechippt, erhalten regelmäßig Wurmkuren und bekommen stets ihre Pflichtimpfungen.
Alle Vierbeiner die bei uns im Haus leben stehen 180 qm zur Verfügung, für die Katzen haben wir dazu noch einen eigenen Katzenbereich geschafft wo sie sich zurückziehen können, spielen, klettern oder einfach nur relaxen. All unsere Tiere werden absolut artgerecht gehalten und mit abwechslungsreichem Frisch - und Trockenfutter in allerbester Qualität versorgt. Dazu gehört auch ein spezieller Speiseplan für die werdenden / stillenden Mütter, durch eine gesunde und ausgewogene Ernährung legt man als Züchter den Grundstein für ein langes Katzenleben.

Wir füttern und empfehlen weiter : 
Die Marke " HAPPY CAT " hat uns überzeugt. " Happy Cat " steht für beste Qualität /  made in Germany.   http://www.happycat.de/

Desweiteren füttern wir Animonda  Carny , ein Katzenfutter
aus 100 % ausgewähltem Fleisch und Fisch zubereitet.
Ohne Konservierungsmittel, ohne chemische Zusätze, natürlich auch ohne künstliche Geschmacks- und Farbstoffe, kein Soja oder gentechnisch veränderte Rohstoffe. http://www.animonda.de/

Nach längerem testen verschiedener Katzenstreus sind wir durch eine Empfehlung schließlich auf Cat`s best Öko Plus gestoßen und können dieses auch nur weiter empfehlen. Wir sind begeistert und unsere Katzen auch :-)
CAT´S BEST Produkte bestehen zu 100 % aus natürlichen Pflanzenfasern.
www.Cats-best.de

Wir geben unsere Kitten mit der 12. / 13. Lebenswoche ab, dann sind sie sozialisiert, tierärztlich untersucht, entwurmt und geimpft . Auf Wunsch lassen wir ihren neuen Vierbeiner auch chippen. Die Kleinen bekommen ein Starterpaket mit in ihr neues Zuhause, sowie einen Abstammungsnachweis / Geburtsurkunde. Wir legen Wert auf Qualität, Gesundheit und Charakter und nicht auf Quote, auch ohne Papiere ist eine Qualitätszucht im hohen Maße möglich. Eine frühzeitige Reservierung eines unserer Kitten ist durch Anzahlung und dem Unterschreiben eines Kaufvertrages / Schutzvertrages möglich.

Unsere Babys werden ausschließlich in Wohnungshaltung abgegeben, bevorzugt zu einer bereits vorhandenen Katze/ Kater, da Maine - coons nicht gern allein sind. Auch wir haben keine Sonderpreise beim Tierarzt oder beim Katzenkauf. Die Aufzucht der Kitten ist nicht ganz billig. Unsere Kitten kosten um die 400 € , je nach zusätzlichen Leistungen. Nach einer Anzahlung ist das Katzenkind fest für sie reserviert. Unsere Babys werden nicht übers Internet verkauft, unsere Homepage dient nur zur Information. Sollten Sie Fragen haben, können Sie uns gern anrufen oder eine E-Mail schreiben. Sollten Sie jedoch Interesse an einem der kleinen Racker haben sind ausführliche Gespräche verbunden mit einem persönlichen Kennenlernen unumgänglich.
Wir sind stets bemüht für unsere kleinen Fellnasen ein gutes und dauerhaftes Zuhause zu finden, was wir uns von ganzem Herzen für unsere Lieblinge wünschen.

Seit dem 30.07.2013 ist unsere Zucht bei der International Cat Federation e.V. eingetragen . Unsere Zuchttiere sind dort registriert, alle Kitten bekommen bei Abgabe einen Abstammungsnachweis mit .

 

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!